Sonntag, 30. Oktober 2011

Es ist fertig - mein Nähzimmer !!!

Endlich - lange habe ich es herbei gesehnt, nun ist es Wirklichkeit.
Ich habe seither an unserem Esszimmertisch genäht - das hiess, andauernd alles abräumen und nach dem Essen wieder aufbauen. Extrem frustrierend. Und nicht motivierend.
Nachdem wir aber nun in unserem Haus alleine sind (mein Schwager hat samt Familie ein Eigenheim bezogen) und uns endlich ausbreiten können, wurde mein Nähzimmer in erster Priorität gerichtet - es fehlt allerdings noch die Tür (und die wird sehr wichtig sein, wenn erst mal hier im Stockwerk Wände fallen und umgebaut wird).
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich einen Grosseinkauf beim Schweden gemacht.
Leider kommt die schöne Wandfarbe bei den Fotos nicht so toll raus; es ist ein ziemlich dunkles Lila - es heisst "Lounge".......
Also, so schauts aus:
Blick von der noch nicht vorhandenen Türe aus:
Direkt links steht ein grosser 2,50m grosser Kleiderschrank, in dem zur Hälfte meine Streichelstöffchen Einzug gehalten haben:
Dann geht es mit meinem "Arbeitsplatz" weiter:


Es sind 2 Schreibtische; links schneide ich zu, rechts davon stehen die Overlock-Maschine sowie meine Janome MC5200 - und natürlich der Laptop.
Und da ich im Nähzimmer nicht nur arbeiten will, sondern auch entspannen und Kraft tanken will, hat mein Mann mir zum Geburtstag einen Fernseher gekauft. Lara´s Spielteppich befindet sich auch in dieser Ecke.


Rechts von TV und Radio steht dann noch ein grosses Regal (welches man auch im ersten Bild oben sieht), in welchem Nähzeitschriften, Krimskrams, Unterlagen, Anleitungen usw. Platz finden werden.


So, das war der Rundgang durch mein kleines, bescheidenes Reich.
Ich fühle mich total wohl, hier und da fehlt noch etwas Deko, aber ich denke, das kommt im Lauf der Zeit von alleine hinzu.
Liebe Grüsse Jenny

Kommentare:

  1. Was für ein Luxus!!!! Will auch! Hier musste inzwischen das Nähzimmer weichen und zum Kinderzimmer Nr. 4 werden ;-)
    Das sieht ja sehr vielversprechend aus - ein bisschen neidisch auf Zimmer und Maschinchen bin :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und sehr gemütlich sieht dein Nähzimmer aus. LG Jule

    AntwortenLöschen