Donnerstag, 14. Februar 2013

"Mama, ich bin ein Superheld!"

Am Rosenmontag kam Leon vom Kindergarten nach Hause mit der Offenbarung "Mama, morgen will ich kein Cowboy mehr sein, morgen bin ich ein Superheld !"
Uffz ! Und jetzt ???
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir in keiner Faschingshochburg leben.

Wir haben dann hier im Spielwarenladen nach einem passenden Kostüm geschaut, aber leider nichts gefunden. Ich konnte unseren Helden dann davon überzeugen, dass er sich für Fasching 2014 einfach früher Gedanken machen soll und ich ihm dann um Weihnachten rum schon ein Kostüm nähen könnte. Eines, das sonst kein anderes Kind hat. Dieser Gedanke hat dann wohl gezogen und Leon war am Faschingsdienstag dann Indianer und nannte sich "Blauer Blitz" - fast wie ein Superheld !

Nun, nachdem der Faschingstrubel im Kindergarten vorbei ist, habe ich mit ihm den schönen Hamburger Liebe-Stoff "Supahero" aus dem Stoffschrank gekramt und daraus ein richtiges Superhelden-Wohlfühlshirt genäht. Sozusagen ein Vorbote für das Superheldenkostüm am nächsten Fasching.




Konnte heute morgen nun noch vor der ersten Wäsche das Shirt noch schnell fotografieren - angezogen krieg ich meinen Superhelden grad schlecht vor die Linse !
Begründung: Ein Superheld rettet die Welt und hat keine Zeit für´s fotografieren!

:-)))

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen