Dienstag, 21. August 2012

Die Hitze .......

.... macht mich regelrecht fertig.....

Gut, ich war schon immer mehr der Herbst-Typ (und ich bin da sehr ausgeprägt; ich liebe es, mit meinen Kindern warm eingepackt durch Pfützen zu hüpfen, danach vor dem knisternden Ofen heissen Kakao zu trinken und genüsslich durchs Fenster nach draussen zu schauen, wie die grossen Regentropfen an die Scheibe patschen.....aaaaahhhhh !!! Schön!) -
aber nach diesen heissen "Hunds-Tagen" hoffe ich jetzt wirklich auf Abkühlung.

Die Hitze hält mich sogar von meinen Nähmaschinen fern. So eklig, wenn man mit den Unterarmen an der Tischplatte kleben bleibt  .....sssssst...... ssssssst - so ein widerliches Gefühl.

Im Moment wohnen wir ja noch unter dem Dach (hihi, aber nimmer lange - juchu!) und trotz dass ich nachts und morgens lüfte und dann die Fenster schliese und die Rolläden runter lasse, haben wir jetzt 28.5 Grad in der Wohnung.
Nicht mal mehr Nachts bringt man die Hitze raus.

Ich weiss, dass ich nicht die einzige bin, die in den letzten Tagen schwitzen muss -
aber nun mag ich einfach endlich wieder normales, deutsches Suddelwetter haben !!!!
Liebe Regenwolken, wo seid ihr denn ??? *suchsuch*

Nun ja, wenn ich der Wettervorhersage Glauben schenken darf, dann war es heute den letzten Tag so heiss.....
somit hoffe ich jetzt auf baldige Abkühlung -
denn dann kann ich wieder ohne Kleben nähen und werde endlich anfangen, aus dem dreckigen Bau-Bad ein schönes, gemütliches, vor allem aber sauberes Badezimmer zu machen.


Ich wünsche allen einen schönen, gemütlichen, (hoffentlich letzten) klebrigen Abend !!

Liebe Grüsse
Jenny

1 Kommentar:

  1. Ich versteh dich sooooo guuut! Hier im Nordwesten war es heut schon bedeutend besser - wenn ich da an unser Exil in NRW denke... - genäht hab ich auch seit Tagen nicht mehr... - aber vermutlich werden wir uns in wenigen Wochen nach ein paar warmen Sonnenstrahlen sehnen :-)
    nasskühle Grüße aus dem Norden von Jenny

    AntwortenLöschen