Sonntag, 25. August 2013

Bevor ich die Koffer packe .....

.... und auch wir in den Urlaub starten, muss ich hier nochmal kräftig aktualisieren.

Bei uns ist es nun endlich auch soweit: Wir fahren für einige Tage in das Familotel Allgäuer Berghof (liegt zwischen Oberstdorf und Immenstadt im Allgäu), worauf sich die ganze Familie schon lange freut. Ich werde die Sonnenliegen sowie den Spa-Bereich ganz ausgiebig benutzen, die Kinder freuen sich auf Froschi´s Dampfloktisch (Essen für die Kids wird von einer Dampflok serviert) und Papa freut sich aufs leckere Buffet...... es sind Ausflüge auf die umliegenden Berge incl. Schneeballschlacht und rasante Abfahrten mit den Rodelbahnen in der Umgebung geplant.
Ach - ich freu mich einfach drauf !

Bevor es dann aber soweit ist, muss ich noch einiges tun- ich gehe generell ungern mit unerledigten Dingen aus dem Haus.
Dazu gehört unter anderem mein Blog, der dringend nach neuen Bildern schreit !

Leider mussten wir nun zum Ende des Kindergartenjahres Abschied von einer ganz lieben Erzieherin nehmen - Bürokratie ist wohl schuld.
Lara hatte einen ziemlichen Narren an ihr gefressen und so war klar, dass wir ihr ein ganz persönliches Abschiedsgeschenk machen mussten.
Entstanden ist eine kleine Kuschelente für ihre Tochter Louisa, verpackt in einem Stoff-Körbchen, welches gefüllt war mit einem Tatütata, einer Flasche selbstgemachtem Erdbeerlimes, Haarklammern für Lousia und noch etwas Trostschokolade.
Nadine, wenn Du das liest: Vielen lieben Dank für Alles, wir hoffen, dass wir uns bald mal wieder sehen !!!!!




Dann gab es zu Anfang der Sommerferien einen verregneten Tag, den ich mit den Kindern in der Küche verbracht habe. Wir haben einen sauleckeren Obstkuchen gebacken, der trotz seiner Größe im Null-komma-Nix vertilgt war!

Da stehen schon 2, die auf das erste Stück
warten........

















Es entstand noch eine Ente aus kuscheligem Fleece, diesmal für die kleine Jana:












So-nun das "Paradestück", welches ich größtenteils beim Nähbrunch bei der lieben Anthi von Lasari-Design in Waiblingen genäht habe: Den Tellerrock "Jana" (Freebie von Farbenmix) mit der Schürze "Adelinde", ebenfalls von Farbenmix.
Die Stoffe hat Madame selbst gewählt, Bella Fiorella schlummerte schon lange in meinem Stoffschrank und wurde nun endlich verarbeitet.

Die blaue Schürze habe ich mit der passenden Stickdatei verschönert.
Leider war das Wetter nicht gerade "Sommer-Rock-tauglich", als wir fotografiert haben - aber auch mit Strumpfhose kann sich das Röcklein sehen lassen:




Und hier noch die Rückseite 




Der Rock kommt definitiv mit in den Koffer !


Und nun last, but not least:
Ein bestelltes Kissen für die kleine Sarah.
Genäht im Patchi-Style, die Rückseite geschmückt mit einer Botschaft von Lenny.





Geschafft !
Somit habe ich nun einen Punkt auf meiner "before-holiday-to-do-"Liste abgearbeitet !!
Ich wünsche allen noch ein paar schöne sonnige Tage, bevor ich mich nach unserem Urlaub dann auf den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit, freuen darf.
Macht´s gut - passt auf Euch auf !



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen